Zahlung & Versand
Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?
Ihr könnt Eure Bestellung bezahlen via:
- SEPA-Lastschriftmandat
- Rechnung (nur Vorkasse)
- PayPal
- Giropay
- Kreditkarte (Verified by Visa/MastercardSecure)*
Achtung:
Bei Zahlung auf Rechnung bei der Überweisung bitte unbedingt den auf der Rechnung enthaltenen Verwendungszweck angeben, damit die Zahlung zugeordnet werden kann.
Solltest Du in unserer Nähe (31655 Stadthagen) wohnen, kannst Du natürlich auch per "Click & Collect" zahlen, sprich: Du gibst Deine Bestellung über diesen Shop auf, holst die Ware aber persönlich gegen Barzahlung ab. Du sparst also die Versandkosten. Zudem gibt es keinen Mindestbestellwert, wenn Du Deine Bestellung telefonisch oder per E-Mail an info@penn-un-tint.de aufgibst.
Wenn Du "Click & Collect" nutzen möchtest, bitte unbedingt einen Termin vereinbaren, da wir kein typisches Ladengeschäft sind.
* Bei Zahlung per Kreditkarte wird das Kartenkonto sofort nach Bestellung belastet. Bei Widerruf oder Stornierung der Bestellung erfolgt die Gutschrift ebenfalls wieder auf das Kreditkartenkonto. Dei Zahlung erfolgt mittels einer SSL-Verschlüsselung.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Der Mindestbestellwert liegt bei € 7,50 pro Bestellung.
Nutzt Du "Click & Collect" fällt kein Mindestbestellwert an. In diesem Fall , musst Du die gewünschten Karten jedoch telefonisch oder per E-Mail bestellen, da der Shop Bestellungen unter dem Mindestbestellwert nicht annimmt. Die Kontaktdaten findest Du im Impressum.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Versand innerhalb Deutschlands:
Für eine Bestellung fällt eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 2,99 an.
Ab einem Bestellwert von € 25,00 erfolgt der Versand kostenlos.
Versand innerhalb der EU:
Für eine Bestellung bis 2 kg fällt eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 5,00 an; der Versand erfolgt als Päckchen XS.
(Zur Information: Eine normale Postkarte wiegt ca. 4 g, die Classic Edition ca. 4,6 g pro Karte, Klappkarten ca. 12 g plus Umschlag)
Versand in alle übrigen Länder:
Auf Anfrage.
Bitte beachte, dass bei einer Lieferadresse außerhalb der EU weitere Zölle, Steuern und/oder Gebühren anfallen können, die vom Empfänger zu tragen sind. Diese sind nicht an Penn un Tint, sondern an die dort zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden zu entrichten. Wir empfehlen, die Einzelheiten VOR der Bestellung bei den zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden zu erfragen, so dass Du keine böse Überraschung erlebst.
Wie und mit wem versendet Ihr, und wann kann ich die Ware erwarten?
Wir bemühen uns, jede Bestellung innerhalb von 1 - 2 Werktagen nach Zahlungseingang in den Versand zu geben.
Die Lieferung erfolgt als Brief oder Päckchen per Standardversand mit der Deutschen Post AG, DHL oder Hermes. Falls Du einen der obigen Anbieter bevorzugst, kannst Du dies während des Bestellprozesses im Kommentarfeld angeben, und wir werden Deinen Wunsch natürlich nach Möglichkeit berücksichtigen.
Solltest Du einen anderen Versand wünschen, sprich uns bitte vor Aufgabe der Bestellung an.
Bitte beachte, dass wir nicht für die Lieferdauer der Post oder anderer Versand-Dienstleister verantworlich sind.
Weitere Versandinformationen
Zu Corona-Zeiten besonders wichtig, aber bei uns immer Standard:
Alle Karten werden garantiert nur mit Handschuhen angefasst, die erst ausgezogen werden, wenn die Sendung sicher im Briefumschlag verpackt ist.
Rücksendungen
Bist Du mit der bestellten Ware nicht zufrieden, kannst Du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware vom Kauf zurücktreten. Nach dem Rücktritt muss die Ware gut und sicher verpackt innerhalb von weiteren 14 Tagen an uns zurückgesandt werden; die bezahlte Summe wird nach Erhalt der Ware erstattet.
Wir erstatten die Kosten der Rücksendung mit der Rücküberweisung, allerdings nur, wenn die Ware NICHT unfrei zurückgesendet wird! In diesem Fall behalten wir uns vor, die Rücksendung nicht entgegenzunehmen oder die Kosten von der zu erstattenden Rechnungssumme abzuziehen.
Weitere Informationen und Ausschlüsse s. auch unter dem Punkt Widerrufsrecht.